Im Fokus Lernen. Wie kann wirksame Personalentwicklung heute aussehen?
Mit welcher Haltung geht meine Organisation in das Thema "Lernen"?
Wer ist verantwortlich für Lernen im Unternehmen? Die Personalabteilung, die Führungskräfte, die Mitarbeitenden?
Wie viel Verantwortung liegt bei den Mitarbeitenden selbst?
Sollte ich als Unternehmen den Fokus nur auf das fachliche Lernen setzen? Oder auch die persönliche Weiterentwicklung meiner Mitarbeitenden? Mein Gast sagt dazu: "Es ist strategisch hoch relevant sich persönlich weiterzuentwickeln." Warum? Und wie kann das Unternehmen Persönlichkeitsentwicklung unterstützen?
Wie schaffe ich eine Lernkultur? Und wie kann ich inoffizielle Lernsysteme erhalten?
Welche Fokusfelder für wirksames Lernen in Organisationen gibt es heute? Und wie kann ich in meinem Unternehmen erste Schritte gehen auf dem Weg zur lernenden Organisation?
Kommentare
Neuer Kommentar